Sat 19.02.11–Fri 25.02.11
Philipp Zurmöhle
Happiness and other Monkeys (Zeichnung / Malerei)

In Philipp Zurmöhle’s Ausstellung „Happiness and other Monkeys“ treffen kraftvoll gezeichnete Affenportraits auf abstrakte Graffiti-inspirierte Formen. Die naturalistisch dargestellten Tiere haben meist einen energischen Ausdruck, der im Kontrast zu ihren leeren fast seelenlosen Augen steht. Einen zusätzlichen Kontrast bieten seine abstrakten Bilder, die inspiriert sind von der Urban Art Bewegung und der Ästhetik von farbenfrohen Comics.
Aufgewachsen in Hannover, studierte Philipp Zurmöhle Visuelle Kommunikation. Nach dem er zwei Jahre in Oslo bei Mission Design als Grafikdesigner tätig war, gestaltet er nun hauptberuflich Illustrationen für Bekleidung bei adidas Performance und lebt in Nürnberg.

Weitere Informationen:
www.phillennium.com