Sat 18.12.10–Sat 08.01.11
Johannes Baptista Ludwig
Bugs Boney, Mickey Mort and the broken heart (Anatomischer Surrealismus)

Bugs Bunny und Mickey Mouse, die Cartoonhelden aus der Kindheit. Nach mehr als 80 Jahren befinden sie sich so in ihrer korrekten, materialistischen Existenz, ihrem realen körperlichen Zustand. Dieser steht im Gegensatz zum ewigen Erscheinungsbild, dass seit Generationen mit diesen Figuren assoziiert wird. Da eine Maus aber höchstens vier Jahre lebt, vermute ich hinter der körperlichen Form dieser Helden eine Inszenierung der Spielzeugindustrie. Deshalb sollen unsere Spielzeuge auch so aussehen. Der Verfall, sowie die beliebige Austauschbarkeit dieser Helden, bricht einem das Herz.

Leftovers 2010
Viele glauben nicht mehr an die Auferstehung von den Toten des Herrn Jesus, Brian Christus aus Nazareth. Deshalb zeigt dieses Paperartwork seine 1980 Jahre alte momentane Wartestellung oder Warteposition im realen körperlichen Zustand ohne Dazulügerei.

Weitere Informationen:
www.bureau-L.com
www.behance.net/bureau-L