Sat 07.05.11–Fri 13.05.11
KGK
Sex & Extase (Malerei / Installation)

Unsere Malerei führt in das Reich der Sinne.

1894 rät uns Ruth Smyther, die Frau eines Priesters, in ihrem Sexratgeber:
„Sex, wenn er sich nicht vermeiden lässt, sollte nur in totaler Finsternis praktiziert werden.“

Gelebte Sexualität und die Erfahrung der sinnlichen Ekstase macht in unserer Malerei die Nacht zum Tag. Unsere Bilder wollen natürliche Lust malerisch neu erforschen und in starken Farbformen die Objekte der Begierde zum Leben erwecken. Wir fordern in unserer bildlichen Wirklichkeit, den menschlichen Körper und seine innewohnenden sinnlichen Kräfte ans Licht zu bringen. Die Motive dieses Vorhabens konzentrieren sich in den beiden Ölbildern und den Aquarellen auf Vulva und Phallus. Wir verstehen sie als Symbole für die Vitalität und dem Wachstum im Menschen. Malerisch appellieren wir an ein Bewusstsein, das die Schönheit der Nacktheit und das Leuchten der Ekstase als eine Gabe der Natur feiert, die orgiastische Liebe sichtbar macht und so mit dem höher Menschlichen in Berührung bringt. Wir zeigen, wie ihr euch noch nie gesehen habt.

Weitere Informationen:
www.kuenstler-gruppe-karow.de
www.ron-weber.de