Fri 01.10.10–Thu 07.10.10
Peter Reinert
Heimweh (Fotografie)

Berlin ist ein Biotop, Berlin ist ein Lebensgefühl, Berlin ist (s)eine Heimat – Peter Reinert – mit Gespür für das Besondere, den richtigen Moment, dem richtigen Motiv, durchforstet er die Stadt nach Aufnahmen, um uns sein ganz eigenes, persönliches Berlin zu zeigen. Es sind nicht die großen Eindrücke, sondern kleine, vergängliche Momente, die er auf seinen Bildern festhält.
Gegensätze sind es, die Berlin zu dem machen was es ist. Gegensätze sind es, die Peter Reinerts Bilder zu dem machen, was sie sind – ein Schmelztigel verschiedener Stile, verschiedener Einflüße, verschiedener Medien. So entsteht ein ganz persönliches und intimes Bild von Berlin, dem Berlin, wie Peter Reinert es sieht. Universell aber dennoch vertraulich und warm. Es sind nicht bloße Bilder, es sind Momente, die uns präsentiert werden – zerbrechliche Augenblicke, so filigran und scheu, dass sie den meisten von uns wohl für immer verborgen geblieben wären.

Weitere Informationen:
www.myspace.com/therapy030
www.myspace.com/therapy_art